Seitz + Müller Projektmanagement GmbH
Helmut-A.-Müller-Straße 1
D-82152 Planegg

Tel. +49.(0)89.452 32 04-0
info@sm-p.de

Scroll Top
29.05.2018

Ausflug in die Münchner Kunstszene

Die SMP verfügt offensichtlich nicht nur über qualifizierte Projektmanager, sondern hat in Person unserer Frau Noder auch über eine profunde Kennerin der Münchner Museen und Expertin in der bildenden Kunst in ihren Reihen.

Daher ist das SMP-Team in der letzten Woche in den Genuss einer Privatführung durch das Münchner Lenbachhaus gekommen.

Julia Noder hat uns neben historischen Einzelheiten zum Leben des Franz von Lenbach und seinen künstlerischen Zeitgenossen einzelne Bilder ausführlich erklärt. Besonders interessant zu hören und zu sehen war die Entwicklung vom Impressionismus über den Expressionismus mit den Bildern des Blauen Reiters bis hin zu Andy Warhol und modernen Installationen. Wir lernten die Charakteristika der Stilrichtungen zu erkennen und die Bilder, wie sich Frau Noder ausdrückte, zu lesen.

Als Abschluss gönnten wir uns einen gemütlichen Imbiss im nahegelegenen Meschugge.

Es war ein sehr kurzweiliger und interessanter Abend und wir bedanken uns bei Julia ganz herzlich.

Hinterlasse einen Kommentar