Seitz + Müller Projektmanagement GmbH
Fraunhoferstraße 15
D-82152 Martinsried / München

+49. (0)89. 452 32 04-0

19.10.2018

Betriebsausflug SMP zum Tegernsee

Unser diesjähriger Betriebsausflug führte uns zum schönen Tegernsee. Dort angekommen, starteten wir bei schönstem Spätherbstwetter eine Wanderung über den Baumgartenscheid (1448 m) nach Rottach-Egern. Nach einem gemütlichen, zum Teil aber auch steil ansteigenden Weg, haben wir den Gipfel erreicht und konnten die grandiose Aussicht genießen.

Anschließend ging es nach einer kurzen Brotzeit wieder bergab zum Riedersteinkircherl, das auf einem Felsriff wunderschön gelegen ist. Über einen langen Treppenweg ging es weiter bergabwärts zum Wirtshaus am Galaun, wo wir uns nach der schönen Wanderung erstmal kräftig stärkten und die warmen Sonnenstrahlen auf der Terrasse genossen haben.

Frisch erholt ging es weiter nach Rottach-Egern zur Schiffsanlegestelle, denn eine Rundfahrt auf dem Tegernsee darf natürlich nicht fehlen. Um die Wartezeit zu überbrücken kam ein leckeres Eis bei den warmen Temperaturen doch gerade recht.

Zum Abschluss ließen wir den Tag bei einem zünftigen Essen im Restaurant Lieberhof in Tegernsee ausklingen.

Es war rundum ein perfekter Tag, der viele schöne Eindrücke hinterlassen hat und es zeigte sich wieder wie viel Spaß es macht mit unserem Team unterwegs zu sein.

Leave a comment